Oekodok
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Abstract
In 30 Jahren weiss niemand mehr, wie natürliche Speisen schmecken
Die Kulturrevolution des «Convenience Food», der vorbereiteten Nahrung (die Steigerung wäre dann wohl die vorverdaute Nahrung). Das industriell gefertigte Essen verzeichnet zweistellige Wachstumsraten, mutmasslich geht das natürliche Geschmacksempfinden, soweit noch vorhanden, ebenso galoppierend zurück (aufschlussreicher Artikel zur Zukunft der Nahrungsmittelindustrie; dazu Vorstellung eines Schweizer Convenience-Food-Betriebs und Text zu den gewandelten Einkaufsgewohnheiten).
Stichworte: Zahlen, Grafiken, Tiefkühlprodukte, Fertiggerichte, Spitzenköche, Gastronomie, vorfabrizierte Produkte, Passaggio (ehemals Speisewagengesellschaft), SBB, Schnelligkeit, Bequemlichkeit, Cool Food, «eating on the run», Hazlewood, , Hilcona AG, Grossverteiler, Tankstellen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: cash
Publikationsdatum: 20.04.2000
Autor: Römer, Beat / Kofler, Karin
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 107008
Abstract-ID: 05311400280