Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


VW baute mit der eigenen Stadt auch gleich einen Erlebnispark

Postmodern geklotzt und nicht etwa viktorianisch gekleckert ist beim Auslieferungszentrum für Selbstabholer in Wolfsburg geworden. «profil» beschreibt die riesige Fläche als «spannende Mischung aus Erlebnispark, High-Tech-Kundencenter und Kunstforum» (Bericht; dazu NZZ-Artikel zur Autostadt: «Vom Pantheon zum Pandämonium»).

Stichworte: Marketing, Autos, Volkswagen, Eintrittsgelder, Ferdinand Piëch, Otto F. Wachs, Henn-Architekten (München), Totalvermarktung, Seat, Audi, «der automobile Gott gibt sich unnahbar hinter Glas»
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto

Medium:
profil/NZZ
Publikationsdatum: 17.07.2000
Autor: Kornherr, Christian / Herwig, Oliver
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 107805
Abstract-ID: 05512200248