Oekodok
|
|
|
|
Abstract
«Der Naturkosthandel in Deutschland ist natürlich überlebensfähig»
Das schreibt der Verfasser, weist allerdings darauf hin, dass sich der Einzelhandel wird etwas einfallen lassen müssen, «wenn alle Supermärkte ein Biosortiment eingerichtet haben» (Bericht mit Umsatzzuwachszahlen im deutschen Naturkosteinzelhandel von 1993 bis 1998; dazu kürzerer Artikel zu Bio-Blumen).
Stichworte: Marktbeobachtung, Naturkost, Bioprodukte, Lebensmittel, Regionalität, Vorteile, Nachteile, Kundenkontakt, FiBL
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: Ökologie & Landbau 3/00, S. 40–42
Publikationsdatum: 01.07.2000
Autor: Richter, Toralf / Kreuzer, Kai
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Kommentar;
Abstract-Nr: 107817
Abstract-ID: 05311500159