Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Nachhaltige Entwicklung als Argument für das Standortmarketing

Das erste Symposium Sustainability Zürich skizzierte Strategien, wie Nachhaltigkeit als Argument für die Ansiedlung von Unternehmen und eine überlegene Lebensqualität dienen könnte. Aber Zürich ist noch weit entfernt von Nachhaltigkeit, allein in der Schweiz sind laut einer Studie im Auftrag der Zürcher Kantonalbank Zug und Basel weiter (Tagungsberichte, dazu Grafik, die an der Tagung gezeigt wurde, und zwar zum zurückgerechneten Dow Jones Sustainability Index von 1995 bis 2000 in USA, Europa, Pazifik und weltweit, mit einem bissigen Kurzkommentar der NZZ zur Tatsache, dass in Europa die sogenannten nachhaltigen Investitionen keine Überperformance ausweisen gegenüber dem normalen Dow Jones European Index).

Stichworte: Stadtmarketing, Greater Zurich Area, Ernst Brugger, Andreas Reinhardt, SAM, Performance, DJSI
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines

Medium:
NZZ / TA
Publikationsdatum: 30.08.2000
Autor: ust. / SDA
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 108366
Abstract-ID: 03211100278