Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Umweltgruppen gegen Firmen heisst auch: Image gegen Image
Das hat Coca-Cola im Vorfeld der «grünen» Olympischen Spiele erfahren müssen, als es um ein Haar von Greenpeace als heuchlerisch an den Pranger gestellt worden wäre. Das rasche Einlenken von Coke hat Greenpeace überrascht, die Trickkiste war noch gar nicht richtig aufgemacht (englischer Bericht darüber, warum im Zeitalter von «Goliath und David.org» die Glaubwürdigkeit auf beiden Seiten so wichtig ist – und Kurzhinweise, wie Firmen auf verschiedene Angriffsformen reagieren können; informativ).
Stichworte: Wirtschaft, Nike, Internet, World Wide Web, Direct Action Network, WTO, Seattle, Adbusters, PR-Schaden, Markennamen, Ikea, Island, BP Amoco, Suncor, NGOs, NRO, Shell, Brent Spar, FCKW (Kühlschranktechnologie für Sydney)
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines
Medium: Tomorrow 5/00, S. 10–13
Publikationsdatum: 01.09.2000
Autor: Gilding, Paul / Hogarth, Murray
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 108480
Abstract-ID: 03211100280