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Abstract


Die Schweiz würde Strassenbenutzungsgebühren an sich akzeptieren

Dieses Ergebnis unterscheidet sich allerdings zwischen der deutschen und französischen Schweiz, und diese Resultate wiederum weichen von den Ergebnissen in anderen europäischen Städten ab. Das zeigen der Projektbericht «Road-Pricing: Konzepte und Akzeptanz» (EDMZ-Nr. 801.665.d) und der Materialienband «Technische und betriebliche Möglichkeiten der Gebührenerhebung im Strassenverkehr» (EDMZ-Nr. 801.664.d), die beide vom Nationalen Forschungsprogramm Verkehr und Umwelt (NFP 41) herausgegeben worden sind. BEZUG (unter Angabe der EDMZ-Nummern): BBL/EDMZ, CH-3003 Bern.

Stichworte: LSVA, Tarife, Strassenbau, Unterhalt, Finanzierung, öffentlicher Verkehr, Quersubventionierung, Area licencing, Strassenzölle, «Prima-Projekt», Europa, Oslo, Stockholm, Rotterdam, Lyon, Marseille, Barcelona, Fallstudien, Ergebnisse, empirische Untersuchung, Medienanalyse, Grafiken zu den Ergebnissen («Wie sollen die Einnahmen verwendet werden?»), EU-Projekte, Cordon-Pricing, Gebietspricing, Autobahngebühren, netzweite Kilometerabgaben, LSVA, Telematik, Wirksamkeit, Effizienz, Akzeptanz
Schlagwort: Verkehr und Transport > Strassenbau

Medium:
Broschüren
Publikationsdatum: 21.09.2000
Autor: Diverse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht; Kommentar;

Abstract-Nr: 108520
Abstract-ID: 05512400135