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Abstract


Nachhaltige Entwicklung sollte auch in das Bildungswesen einfliessen

Das ist die Kernaussage der schweizerischen Studie «Sozio-ökonomische Umweltbildung in der Praxis», die im Rahmen des Schwerpunktprogramms Umwelt des Schweizerischen Nationalfonds durchgeführt wurde. Die Studie geht der Frage nach, «was das Bildungswesen zur gesellschaftlichen Aufgabe der nachhaltigen Entwicklung beitragen kann» (wenig aussagekräftiger Text zur Studie, die unter unten stehender Internetadresse kostenlos vom Netz geladen werden kann).

Stichworte: Bildung, Ausbildung, Umweltbildung, Schulen
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Umweltbildung

Medium:
n+m 6/00, S. 43/44
Publikationsdatum: 01.12.2000
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.unizh.ch/hlm/downloads/umweltbildung/index.html

Abstract-Nr: 109424
Abstract-ID: 06511200080