Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


E-Business und Nachhaltigkeit – geht das?

Die anfängliche Euphorie über die New Economy ist nach dem Scheitern zahlreicher Internet-Startups und angesichts des nach wie vor geringen Umsatzanteils von E-Commerce einer realistischeren Einschätzung gewichen. E-Business ist auch in Zukunft nicht alles, Internetnutzung und E-Commerce werden allerdings an Bedeutung gewinnen. Mit Blick auf die Ziele einer nachhaltigen, umweltverträglichen Entwicklung sind die zu erwartenden Effekte allerdings ambivalent. Wo liegen für Unternehmen strategische Ansatzpunkte, um die Potenziale der Internetrevolution für den Umweltschutz zu nutzen?

Stichworte: Umweltschutz, Ökologie, Wirtschaft, Ökonomie, Kommunikation, Web, Medien, Markt, Produkte, Dienstleistungen
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines

Medium:
ÖW 05/2000, S. 32–33
Publikationsdatum: 01.09.2000
Autor: Fichter, Klaus
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 110015
Abstract-ID: 03211100297