Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Nahrungsmitteltrend geht zu «bio» – und zu Exotischem

In der Schweiz trägt schon jede fünfte Karotte das Bio-Siegel. Einer der Gründe: Bio-Karotten sind nur unbedeutsam teurer als konventionelles Gemüse. Beim Blumenkohl sieht das schon anders aus, noch dramatischer werden die Unterschiede etwa bei der Schokolade. Gleichzeitig zum Bio-Boom geht der Trend auch zu exotischen Gemüsen und Früchten: Ananas, Mango und Papaya gehören bei der Migros mittlerweile zum Standardsortiment (Bericht; mit Importzahlen ausgewählter exotischer Früchte für die Schweiz).

Stichworte: Coop, Karl Weisskopf, Christoph Dietler, Bio Suisse (sic!), biologische Lebensmittel, Nahrungsmittel, Grünspargel, Spargel, Biogemüse, Umsatzzahlen, Zahlen
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
Cash
Publikationsdatum: 12.04.2001
Autor: Bettenworth, Vera
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 110578
Abstract-ID: 05311500181