Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wie Europas Supermarktketten ihr Biosortiment vermarkten

Die Supermärkte haben schon vor Jahren Bioware entdeckt. Während einige nur das Allernotwendigste in ihre Regale lassen, haben andere das Sortiment auf 1000 Bioprodukte in grösseren Filialen wachsen lassen. Solche Ketten machen mit einer solchen Sortimentsstrategie natürlich gleichzeitig Werbung für sich (informative Übersicht zu 16 europäischen Handelsketten, die ein Biosortiment führen).

Stichworte: Tegut, Bio, Alnatura, Sainsbury Organic, Balance, Økologie (sic!), Füllhorn, Knospe, Naturaplan, Label, Nahrungsmittel, Lebensmittel, Migros Bio, Coop, Tegut, Waitrose, Tesco, Coop, Migros, Billa, Merkur, Rewe, Dansk Supermarkt, Metro, Carrefour, Spar Österreich, Auchan, Co-op (sic! gemeint ist jener in Italien), Esselunga, Forschungsinstitut für biologischen Landbau, Toralf Richter
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
Ökologie & Landbau 2/01, S. 38–41
Publikationsdatum: 01.06.2001
Autor: Richter, Toralf
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 110954
Abstract-ID: 05311500183