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Abstract


«Call A Bike» soll auferstehen – und gehört jetzt der Bahn

Nach Analystenmeinung war es Missmanagement des Vorstands, das «Call A Bike» in die Pleite trieb. Jetzt hat die Bahntochter DBRent die Marke und die Vermögensgegenstände (also: nicht das Unternehmen) gekauft. Die Kleinaktionäre dürften das mit gemischten Gefühlen vernehmen, denn ihr Kapital ist verloren. Ab September 2001 sollen die Call-A-Bike-Velos wieder fahren (Bericht mit Hinweisen zum geänderten Fahrtarif und dem geplanten Franchising-System).

Stichworte: Grundgebühr, Cabcard, VielfahrerInnen, Mobilität, Mobilitätsmodule, Deutsche Bahn, Christian Hogl, alterra consult, Start-ups, Andrew Murphy, Murphys&Spitz
Schlagwort: Verkehr und Transport > Fahrrad

Medium:
taz
Publikationsdatum: 09.07.2001
Autor: Dohm, Christian
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 111256
Abstract-ID: 05511800098