Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Einkaufsstudie zeigt: Ökoprodukte im Supermarkt fristen tristes Leben

Wer in einem Supermarkt in Berlin Bioware kauft, tut dies «nebenbei» und nimmt daher auch nur das Produkt mit (zwei Drittel der Einkäufe liegen zudem unter 10 Mark). Wer auf einem Ökomarkt einkauft oder in einer Einkaufsgemeinschaft, nimmt zusätzlich Informationen und ein gutes Gefühl nach Hause (Bericht über eine entsprechende Berliner Studie; mit weiterer Grafik zu Bio-Käufersegmenten).

Stichworte: Lebensmittel, Nahrungsmittel, Image, Kampagnen, Laufkundschaft, Bequemlichkeit, Rohkost, «Bio-Ecke», Sortiment, Auswahl, Angebot, Motive, Profil, Martina Schäfer, Gundula Madsen, Heike Walk
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
Ökologie & Landbau 3/01, S. 33/34
Publikationsdatum: 01.07.2001
Autor: Diverse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 111321
Abstract-ID: 05311500187