Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Ecopreneure sind dreifach glaubwürdig

Wer ökonomische, ökologische und soziale Werte gleichzeitig schafft, darf sich «Ecopreneur» nennen. Das Konzept entwickelten Stefan Schaltegger und Holger Petersen an der Universität Lüneburg. Sie haben wissenschaftlich untersucht, weshalb «Ecopreneure» auch wirtschaftlich erfolgreicher sind als normale UnternehmerInnen. Das Heft erläutert die Zusammenhänge in der Theorie und anhand von sieben Beispielen (Ballard Power, Geberit, Hess Naturtextilien, Landis & Stäfa – Siemens Building Technologies, Migros-Genossenschafts-Bund, Rohner Textil, Sika Finanz). BEZUG: R.I.O. Impuls, Schwanenplatz 7, CH-6004 Luzern, E-Mail: rio@tic.ch.

Stichworte: Nachhaltige Entwicklung, Nachhaltiges Unternehmertum, Center for Sustainability Management CSM, Universität Lüneburg
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines

Medium:
Broschüre
Publikationsdatum: 20.09.2001
Autor: R.I.O. Impuls
Eigenschaften: Graue Literatur;

Buchangaben:
Ecopreneurship – Konzept und Typologie, Luzern, 2001.
Buchautor: Schaltegger, Stefan / Petersen, Holger:
Seiten, Preis: 64 S. / o.A.
ISBN: 3-935630-12-3

Abstract-Nr: 111615
Abstract-ID: 03211100325