Oekodok
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Abstract
Wie sinnvoll ist die Coca-Cola-Vermarktung an Schweizer Schulen?
Die Schweizer Filiale des Multis offeriert SchülerInnen, Getränkeautomaten in Schulen selbst zu verwalten, also auch: ihren KollegInnen Getränke zu verkaufen. An 69 Deutschschweizer und 19 Westschweizer Schulen läuft dieses «Innovative Kids at School»-Programm von Coca-Cola bereits, und da und dort wird nun Kritik laut. Dass es dabei um (an sich verbotene) Werbung geht, stört schon niemanden mehr, weil sogar die Expo.02-Plakate voller kommerzieller Werbung sind. Schwerer wiegen die Gesundheitsbedenken etwa von Schulzahnärzten (französischer Bericht).
Stichworte: Ernährung, Kinder, Jugendliche
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: Le Temps
Publikationsdatum: 28.01.2002
Autor: Haeberli, David
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 112401
Abstract-ID: 05311400368