Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wie sinnvoll ist die Coca-Cola-Vermarktung an Schweizer Schulen?

Die Schweizer Filiale des Multis offeriert SchülerInnen, Getränkeautomaten in Schulen selbst zu verwalten, also auch: ihren KollegInnen Getränke zu verkaufen. An 69 Deutschschweizer und 19 Westschweizer Schulen läuft dieses «Innovative Kids at School»-Programm von Coca-Cola bereits, und da und dort wird nun Kritik laut. Dass es dabei um (an sich verbotene) Werbung geht, stört schon niemanden mehr, weil sogar die Expo.02-Plakate voller kommerzieller Werbung sind. Schwerer wiegen die Gesundheitsbedenken etwa von Schulzahnärzten (französischer Bericht).

Stichworte: Ernährung, Kinder, Jugendliche
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung

Medium:
Le Temps
Publikationsdatum: 28.01.2002
Autor: Haeberli, David
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 112401
Abstract-ID: 05311400368