Oekodok
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Abstract
Was Deutschland von den umliegenden Biomärkten lernen kann
Weil der Markt so gross ist, gehört Deutschland natürlich zu den ganz grossen im Biogeschäft. Die Pro-Kopf-Zahlen liegen aber deutlich unterhalb jenen aus Österreich und der Schweiz. Was Deutschland offensichtlich fehlt, ist ein gemeinsamer, allgemein anerkannter Dachverband (bekanntlich sind Demeter und Bioland aus der AGÖL ausgetreten). Und auch bei der Vermarktung kann Deutschland noch viel lernen (mehrere informative Artikel). BEZUG: www.soel.de.
Stichworte: Biomarkt, Ernährung, Bioprodukte, Naturkost, Naturwaren, Lebensmittel, Nahrungsmittel, Imbiss, Convenience Food, Kosten von Bioprodukten, Zahlen, Tabellen, Fleisch, Obst, Gemüse, Kartoffeln, Milch, Milchprodukte, Mehl, Brot, Gründe für den Konsum von Bioprodukten, Gesundheit, Umweltfreundlichkeit, Geschmack, Rückstände, Hauptmotivation, Veränderung des durchschnittlich akzeptierten Mehrpreises von Käufern von Bioprodukten, Intensivkäufer, Zahlungsbereitschaft, Nachfrage, Potenzial, Ökoprodukte, Biolandwirtschaft, Landwirtschaft, Produkte
Schlagwort: Landwirtschaft > Allgemeines
Medium: Ökologie&Landbau 1/02, S. 6–24
Publikationsdatum: 01.01.2002
Autor: Diverse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 112421
Abstract-ID: 03111100182