Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Novartis trennt sich von Ovomaltine & Co.

Der Mega-Trend hiess «Functional Food», also Speisen, die dank Zusatzstoffen auch die Gesundheit fördern. Der Pharmariese Novartis wollte an diesem Markt teilhaben und behielt daher Ovomaltine und andere angereicherte Lebensmittel. Nestlé scheint aber in diesem Markt nicht schlagbar zu sein, weshalb sich Novartis jetzt von der Marke trennt, die sogar bekannter ist als der Markenname «Migros» (Bericht).

Stichworte: Genuss, Gesundheit, LC1-Linie, supplementierte Lebensmittel, Nahrungsmittelindustrie, Vitality AG, Wellness-Linie, Wander AG
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung

Medium:
TA
Publikationsdatum: 05.02.2002
Autor: Niederberger, Daniela
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 112453
Abstract-ID: 05311400370