Oekodok
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Abstract
Fettarme und -freie Nahrungsmittel sind Big Business
Bei Migros machen die vermeintlichen Schlankheitshelfer allein 50 Millionen Franken Umsatz pro Jahr. Bei den Joghurts ist es jedes siebte, das fettreduziert ist, und jedes dritte Rivella ist ein Rivella blau. Die Preise sind höher als jene vergleichbarer Produkte, im Zweifelsfall dienen Gesundheitsargumente der Vermarktung (ausführlicher Bericht über Light-Nahrungsmittel; mit rudimentärer Tabelle zu Light-Joghurts und Light-Softdrinks).
Stichworte: Übergewicht, Fehlernährung, Fett, Slimline, Vitactiva, Lifestyle, Lebensstil, Bell, Aromastoffe
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: SHZ
Publikationsdatum: 06.02.2002
Autor: Kost, Mena
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;
Abstract-Nr: 112504
Abstract-ID: 05311400372