Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Wer nicht «Bio» kauft, hat das «falsche» Umfeld

Das ist das überraschende Ergebnis einer deutschen Studie, welche auf 1230 Interviews basiert. Demnach hat der Bekanntenkreis eines (potentiellen) Käufers einen grossen Einfluss auf den Kaufentscheid. Weiteres aufschlussreiches Ergebnis: Solange der Mehrpreis für Bioprodukte nicht mehr als 20 Prozent beträgt, spielt er auch keine Rolle. Eine Rolle spielt aber erwartungsgemäss der Genussfaktor (kurzer Hinweis auf diese Studie).

Stichworte: Ernährung, Bioprodukte, Genuss, Lebensmittel, Steigerung des Bioabsatzes auf 20 Prozent der verkauften Lebensmittel, graue Literatur
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
PAN
Publikationsdatum: 01.03.2002
Autor: Bayer, Alexandra
Eigenschaften: Buch; Literaturhinweise; Kommentar;

Buchangaben:
Wieviel Bio wollen die Deutschen? BEZUG: ZMP GmbH, Rochusstr. 2, D-53123 Bonn.
Buchautor: ZMP (Hrsg.)

Abstract-Nr: 112634
Abstract-ID: 05311500200