Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Biosupermärkte: «Lifestyle statt Askese»
Moderne Biogeschäfte heissen nicht mehr «Schwarzbrot» wie in den Gründerjahren, sie heissen heute «Basic», «Eat Organic» oder «Vollcorner», geben sich pfiffig, bieten Lifestyle statt Gesinnung und Genuss statt Askese. Und: Sie liegen im Trend. Gab es im Jahr 2000 in Deutschland noch 50 Ökosupermärkte, stieg diese Zahl 2001 auf 110, für das Jahr 2002 wird mehr als eine Verdopplung sogar dieser Zahl angenommen (ausführlicher Artikel über den Boom; informativ).
Stichworte: xBANKc, Deutschland, Umsatz, Biofachmärkte, Synergie, Joseph Wilhelm, Billa, Riorohstoffhandel, Naturkost, AGÖL
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: ZEIT
Publikationsdatum: 11.04.2002
Autor: Etscheit, Georg
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 112884
Abstract-ID: 05311500204