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Abstract


Ungesunde Kinderkost ist ein Verkaufsschlager

Die Crux ist: Die Kinder lieben diese spezifisch für sie produzierte Nahrung. Frische Kost empfinden sie sogar oft als fremd. Schon haben die Firmen Hipp, Alete und Milupa «Lebensmittelabteilungen für Kinder» erprobt. Mit Erfolg, was LebensmittelexpertInnen beunruhigt. Angelika Meier-Ploeger (Professorin für ökologische Lebensqualität und Ernährungskultur an der Uni Kassel) etwa hält Aromastoffe, Geschmacksverstärker und zu viel Salz in Fertigmenüs geeignet, «den Geschmackssinn abzustumpfen» (Bericht mit Lesetipps über das, «was bekommt»).

Stichworte: Ernährung
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung

Medium:
Greenpeace 3/02, S. 36/37
Publikationsdatum: 01.05.2002
Autor: Sabersky, Annette
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 113035
Abstract-ID: 05311400395