Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Anti-Tabak-Kampagne, die einschlug wie ein Blitz

Die Nachricht, in weissen Buchstaben auf schwarzem Fernsehbildschirm, war simpel: «In einem verbreitet konsumierten Produkt sind Spuren von Zyan, Quecksilber, Aceton und Ammoniak nachgewiesen worden.» Dazu gabs eine Info-Telefonnummer, nicht aber den Namen des inkriminierten Produkts – der Zigarette. Nach Ausstrahlung der Werbespots ging eine Welle der Beunruhigung durch Frankreich, der Anschluss verzeichnete 900 000 Anrufe innert weniger Stunden (französischer Bericht).

Stichworte: Centre d'information pour la prévention du tabagisme, Frankreich, Saatchi & Saatchi; McCann-Erickson, TV-Sender (TF1, France2, France3, M6), Prävention, Drogen, Sozialökologie
Schlagwort: Gesundheit > Prävention

Medium:
Le Temps
Publikationsdatum: 25.06.2002
Autor: Stevan, Caroline
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 113309
Abstract-ID: 05211600132