Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Nach zehn Jahren ist «Max Havelaar» selbsttragend geworden
Grund ist einerseits die stete Ausweitung des Angebots: Auf Kaffee folgten Bananen, Orangenjus, Honig, Schokolade, Zucker, Tee, Schnittblumen und Reis. Auch der Verkaufserfolg ist steigend, und in 16 Ländern sind in den zehn Jahren Organisationen mit gleicher Ausrichtung entstanden (ausführlicher Rückblick; dazu Interview mit dem Präsidenten des Havelaar-Stiftungsrats).
Stichworte: Bruno Riesen, Swissaid, Globalisierung, fairer Handel, Fairtrade, Fairtrade Labelling Organization International (FLO), Flower Labeling Programme
Schlagwort: Nord-Süd > Welthandel, WTO
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 20.06.2002
Autor: Meyer, Jürg / Stöcklin, Stefan
Eigenschaften: Interview; Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.maxhavelaar.ch
Abstract-Nr: 113313
Abstract-ID: 04411400163