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Abstract


Der Bioboom lässt sich nicht einfach in die Gastronomie übertragen

Das ist an sich gerade in der Schweiz erstaunlich, wo der Bioboom bei den Lebensmitteln ungebrochen ist. Der Grund, warum Biolebensmittel vornehmlich in Alternativ- oder Gourmetrestaurants auftauchen, lässt sich nicht allein bei den Restaurants finden, sondern schon bei der Produktion. Bei Restaurants kann es zudem Schwierigkeiten geben, wenn ein falsches Marketing falsche Erwartungen weckt und zu unangemessenen Massnahmen führt (informativer Artikel über die Schwierigkeit der Einführung von Bioprodukten in der Gastronomie).

Stichworte: Best Practice, Saisonabweichungen, Studien, Fallstudien, Schweiz, Literaturhinweise
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
OEW 5/02, S. 23/24
Publikationsdatum: 01.11.2002
Autor: Maier, Simone
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 114007
Abstract-ID: 05311500213