Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Unternehmen verwenden Rating-Ergebnisse für Verbesserungen

Dies zeigt eine Studie der Universität Insbruck. Die Studie untersuchte ob ethisch-ökologische Bewertungen Einfluss auf die Innovationstätigkeit der Firmen haben. Die Rating-Ergebnisse dienen den Firmen als Grundlage für die Verbesserung ihrer Umwelt- und Sozialleistungen (Bericht zur Studie). Die Studie «Ethisch-ökologisches Rating und Innovationen in Unternehmen» kann für 30 Euro per E-Mail bezogen werden: bammert@oekom-research.com (eine Kurzversion finden Interessierte kostenlos unter www.oekom-research.com).

Stichworte: Umweltleistungen, Auswirkungen, Ökorating, Ethik, Akzeptanz
Schlagwort: Wirtschaft > Ökoeffizienz, Nachhaltigkeit

Medium:
punkt.um 11/02, S. 8
Publikationsdatum: 11.11.2002
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;

Abstract-Nr: 114192
Abstract-ID: 03211500156