Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Endlich gibt es ein internationales Label für faire Produkte

In 13 Ländern soll das «Transfair-Fairtrade»-Label für Transparenz sorgen und den Handel erleichtern. Das besonders Löbliche: Im Gegensatz zu anderen internationalisierten Labeln bleiben die Kriterien unverwässert. Das ist daher von Bedeutung, weil mittlerweile allein in Deutschland 20 000 Supermärkte solche Produkte führen, also eine grosse Breitenwirkung auf hohem Niveau möglich bleibt (Bericht; mit Illustration des neuen Labels).

Stichworte: Soziallabel, Dritte Welt, Rohstoffe, Landwirtschaft, Fair Trade Labelling Organisations, FLO, Europa, Japan, USA, Kanada, Schweiz, Kaffee, Tee, Schokolade
Schlagwort: Nord-Süd > Welthandel, WTO

Medium:
taz
Publikationsdatum: 27.02.2003
Autor: Ewald, Miriam
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.fair-trade.net

Abstract-Nr: 114782
Abstract-ID: 04411400175