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Abstract


Durch den eigenen Tarifdickicht findet nicht einmal die Deutsche Bahn

Nach 100 Tagen des neuen Preissystems räumt sogar die Bahn ein, dass das so ist. Das Personal ist überfordert, die Software veraltet, der Preisdschungel unüberblickbar. Fast ein Drittel der KundInnen wird schlecht beraten – in einem Test sogar mit abenteuerlichen Ausrutschern wie siebenmal (!) zusätzlichem Umsteigen und um drei Stunden längerer Fahrzeit. Auch viele zu teure Billets gingen über die Schalter, obschon die Frühbucherplätze noch zu 98 Prozent verfügbar gewesen wären (Meldung mit Hinweis zum «Hintergrundpapier zum Bahnpreis-Check» des Verkehrsclubs Deutschlands).

Stichworte: Öffentlicher Verkehr, Deutschland, «Plan&Spar», Hartmut Mehdorn, Institut Quotas, unabhängige Studie, «stern» (Magazin), KundInnen
Schlagwort: Verkehr und Transport > Bahn

Medium:
OEB 7/03, S. 3
Publikationsdatum: 02.04.2003
Autor: tb.
Eigenschaften: Bericht;
Buchautor: www.vcd.org

Abstract-Nr: 115002
Abstract-ID: 05512100338