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Abstract


Zürich setzt auch auf Sponsoring beim Naturschutz

Ein sehr schönes und erfolgreiches Beispiel ist das «Paradies-Tram»: Ziel dieser bemalten Info-Strassenbahn, die ganz regulär fuhr und Fahrgäste beförderte, war die Vermittlung von Naturschutzkenntnissen. Parallel dazu hatte die Bevölkerung die Möglichkeit, an begleitenden Exkursionen teilzunehmen. Ein Erfolg war auch das Verschenken einheimischer Wildsträucher und Wildstauden an Private, die damit ihre Gärten ökologisch aufwerten und somit Lebensraum für bedrohte Tiere schaffen können (ausführlicher Bericht über die Naturschutzmassnahmen des Kantons; informativ).

Stichworte: PR, Umweltkommunikation, Naturschutzkommunikation, SponsorInnen (Erdgas Zürich, Swiss Recycling, Vontobel-Stiftung; Baumgartner Papier, Farfalla, Tamedia, Toggenburger AG; Waser Druck, Pro Natura, Schweizerischer Obstverband, WWF Zürich, Zürcher Bauernverband, Zürcher Vogelschutz), Fachstelle Naturschutz, Manu Wüst, Urs Kuhn, Karin Oetiker
Schlagwort: Umweltbewusstsein, Entscheidungsprozesse > Allgemeines

Medium:
ZUP 33, S. 35–38
Publikationsdatum: 28.04.2003
Autor: Oetiker, Karin
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.naturschutz.zh.ch

Abstract-Nr: 115045
Abstract-ID: 06511100079