Oekodok
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Abstract
Nordwestschweiz ist beim Langsamverkehr führend
Der Grund ist einerseits, dass Basel und Region traditionell eine Veloregion bilden, zumal man mit üblichen «Langsamverkehrsmitteln» wie Velo, per Pedes oder Inline-Skates in der Stadt schneller unterwegs ist als mit dem Auto. Und auch Tempo 30 ist weitgehend eingeführt, weil damit die Lebensqualität steigt (Bericht zum Leitbild Langsamverkehr des Bundes; dazu Interview mit dem Ingenieur Matthias Zimmermann).
Stichworte: Kantone, Gemeinden, Lebensqualität, Aktionsprogramm Stadtentwicklung Basel (APS), Konzept für Veloabstellplätze, Mobilität
Schlagwort: Verkehr und Transport > FussgängerInnen
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 04.06.2003
Autor: Schaffner, Marc / Matter, Martin
Eigenschaften: Interview; Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 115297
Abstract-ID: 05511700051