Oekodok
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Abstract
Lebensmittelmulti will auf kleinere und gesündere Portionen setzen
Damit reagiert Kraft Foods – in den USA der grösste Nahrungsmittelhersteller – «auf die immer dickeren Kunden und auf kritische Konsumentenschützer». Ein Beirat soll bis Ende 2003 Richtlinien für Portionengrösse und Nährwert ausarbeiten. Bisher hatten sich Lebensmittelfirmen immer geweigert, einen Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und ihren übergrossen Produktpackungen sowie deren Zusammensetzung für möglich zu erachten (Bericht; dazu kritische Ergänzungen zur offiziellen Politik von Nestlé, Migros und Coop).
Stichworte: Präventivaktion von Kraft (Einschätzung von Analysten), Altria, Philip Morris, Präventiv- und Sozialmedizin, Übergewicht, Fettleibigkeit, Naturaplan, Ernährung
Schlagwort: Gesundheit > Prävention
Medium: TA
Publikationsdatum: 21.07.2003
Autor: Pieth, Reto
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 115507
Abstract-ID: 05211600206