Oekodok
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Abstract
Das Fahrtenmodell will die Parkplatzplanung nachhaltiger machen
Das Fahrtenmodell soll Emissionen begrenzen und nicht mehr Fahrten zulassen als mit der bisherigen, konventionellen Zuteilung von Parkplätzen. Hintergrund ist der Streit um die Anzahl von Parkplätzen: Investoren möchten möglichst viele, Baubehörden und Umweltorganisationen möglichst wenige. Die Modelle geben jeweils einen Tagesdurchschnitt von Fahrten vor, der über ein halbes oder ein ganzes Jahr einzuhalten ist (Bericht über das Modell, das den Spagat zwischen Auto und Umwelt versucht).
Stichworte: Einsprachen, Bauvorhaben, Zürich-Nord, Maag-Areal, Hardturmstadion, Westside, Bern, Städteplanung, VCS, Kritik, ABB
Schlagwort: Verkehr und Transport > Auto
Medium: Hoch
Publikationsdatum: 01.08.2003
Autor: Hornung, René
Eigenschaften: Bericht; Kommentar;
Abstract-Nr: 115592
Abstract-ID: 05512200385