Oekodok
|
|
|
|
Abstract
FairTrade ist in der Schweiz gut verankert
Die SchweizerInnen sind sogar Weltmeister beim Kauf fairer Waren: Allein Migros und Coop generierten mit Hax-Havelaar-zertifizierter Ware einen Umsatz von 95 Millionen Franken. Rund 40 Prozent der schweizweit gehandelten Teppiche kommen aus «Step»-zertifizierten Läden (Bericht mit Hinweis auf die vier wichtigsten Soziallabel Step, Claro Fair Trade, Gebana und Max Havelaar).
Stichworte: Welthandel, Rohstoffe, Nahrungsmittel, Lebensmittel, Bananen, Kaffee, Textilien
Schlagwort: Nord-Süd > Rohstoffe
Medium: Beo
Publikationsdatum: 21.08.2003
Autor: Bosshart, Maja
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.labelinfo.ch www.fairtradefair.ch
Abstract-Nr: 115678
Abstract-ID: 04411600102