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Abstract


Die Wahrnehmung der Stakeholder schafft Firmen-Wirklichkeit

Daher tun Unternehmen gut daran, ihr Image zu pflegen. Das entsprechende Programm heisst «Corporate Reputation» oder «Reputation Management». Der ehemalige Ciba-Geigy- und Novartis-Kommunikationschef Walter von Wartburg bietet das unterdessen interessierten Firmen an. Von Wartburg weiss, wovon er spricht: Als der Werkschutz empfahl, Greenpeace-Aktivisten von einem besetzten Hochkamin zu jagen, entschied er sich für die Deeskalation – und für die Bewirtung der BesetzerInnen mit Tee, Suppe und Bündnerfleisch (Bericht über die Reputations-Analyse, welche letztlich ein Gleichgewicht zwischen Unternehmens-Schein und -Sein anstrebt).

Stichworte: Swiss Re, UBS, Swisscom, Ciba Spezialitätenchemie, chemische Industrie, Wirtschaft allgemein, Stakeholder Value
Schlagwort: Wirtschaft > Allgemeines

Medium:
NZZ S
Publikationsdatum: 07.09.2003
Autor: Knechtli, Peter
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 115780
Abstract-ID: 03211100399