Oekodok
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Abstract
McDonald's lanciert weniger ungesunden Fastfood
Die «Highlights für Feinschmecker», wie die Angebote mit Poulet-Formfleisch in Deutschland angeboten werden, sollen die Schnellkost gesünder machen und das Image des Fastfood-Multis verbessern. Das ist derart ramponiert, dass sogar Schulen in den USA «vorsichtshalber süsse Cola und fettige Burger aus ihren Pausenhallen verbannen». In Australien bietet McDonald's bereits Diätprodukte an, in Japan einen Ratatouille-Burger. Ein Marktforscher dazu lakonisch: «Einen Kunden mit wirklich gesundem Lebensstil wird McDonald ohnehin nie im Leben ansprechen» (ausführlicher Bericht über den sich weltweit verändernden Markt für «DurchlaufesserInnen»).
Stichworte: McGriddle (superfettiges Kinder-Frühstück, das McDonald's eben in den USA lanciert hat), Chicken McNuggets (bestehen aus 32 Zutaten), Schnellverpflegung
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: Zeit
Publikationsdatum: 11.09.2003
Autor: Fischermann, Thomas / Rohwetter, Marcus
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 115805
Abstract-ID: 05311400505