Oekodok
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Abstract
«Gesunde» Umweltlabel legen bei Migros und Coop zu
Das «Naturaplan»-Label von Coop hat im vergangenen Jahr erstmals die Milliardengrenze durchbrochen. Die Migros hat gar zehn verschiedene Label für nachhaltiger und sozialverträglicher produzierte Waren. Darin allerdings sehen KonsumentenschützerInnen auch Probleme: Die Migros etwa setzt mit dem Dachlabel «Engagement» letztlich Gütesiegel mit strengen Richtlinien (M-Bio) solchen gleich, die weit weniger harten Vorschriften genügen müssen, wie etwa IP-Suisse oder die «7-Punkte-Fleisch-Garantie» (Bericht).
Stichworte: Josiane Walpen, Informationsstelle Umwelt- und Soziallabel
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte
Medium: TA
Publikationsdatum: 29.09.2003
Autor: Weber, Christian
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 115866
Abstract-ID: 05311500236