Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Car-Sharing sollte stärker mit der Flexibilität der Angebote Werbung machen

Denn bei Umfragen zum Car-Sharing zeigt sich, dass die meisten grundsätzlich dem Autoteilen gegenüber aufgeschlossen sind, aber Angst haben, in ihrer Mobilität eingeschränkt zu werden. Dass Fahrzeuge innert Minuten vor Fahrtbeginn ebenfalls gebucht werden können, war den meisten nicht bekannt. Als Fazit aus der Umfrage in der deutschen Stadt Münster ziehen die Forscher den Schluss, dass Car-Sharing stärker die Flexibilität der Angebote in den Vordergrund stellen sollte (Meldung mit Hinweis auf unten stehende Internetadresse).

Stichworte: Mobilität, Fahrrad, Velo, Gewohnheiten, Verkehrsbefragung, Mobilitätskonferenz
Schlagwort: Verkehr und Transport > Mobilität

Medium:
OEB 20/03, S. 7
Publikationsdatum: 01.10.2003
Autor: hn.
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Buchautor: www.uni-muenster.de/Soziologie/ (dann weiter zur Rubrik «Projekte»)

Abstract-Nr: 115893
Abstract-ID: 05511200197