Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


«Claro» möchte gerne eine anerkannte Kette von Fachgeschäften werden

Erstmals hat die aus der Importstelle OS3 hervorgegangene Claro Fair Trade AG im vergangenen Jahr einen echten Gewinn erzielt. Jetzt möchte Claro den Weg der einstigen «Weltlädeli» zu Fachgeschäften forcieren. Anbieter von Himalaya-Salz, Schuhen, Duftessenzen oder Bioweine setzen bereits auf diese Claro-Läden, die ihren Umsatz denn auch oft mit anderen als den eigenen, insgesamt 1600 Produkten erwirtschaften (Bericht mit Kennzahlen zur AG).

Stichworte: Fairer Handel, Entwicklungszusammenarbeit, «fairer Honig» (gab's ein Jahr lang kaum, weil die Weltmarktpreise über den Fairtrade-Preis gestiegen und die Bauern daher abgesprungen waren), Max Havelaar, Afrika, Gertrud Meyer, Ausgabe von neuen Aktien, Kapitalabschreibungen
Schlagwort: Nord-Süd > Welthandel, WTO

Medium:
SHZ
Publikationsdatum: 08.10.2003
Autor: Walter, Urs
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Bericht;

Abstract-Nr: 115920
Abstract-ID: 04411400178