Oekodok
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Abstract
Die WHO will Junk-Food-Werbung einschränken
Das entsprechende WHO-Dokument umfasst zwar nur 20 Seiten, aber es ist gleichwohl schwergewichtig: Im Kampf gegen Übergewicht sollen die Nahrungsmittelfirmen nicht mehr für minderwertige Nahrung werben dürfen. Überraschenderweise steht die International Obesity Task Force den Plänen skeptisch gegenüber. Sie sähe lieber eine Reduktion der Marketingbudgets ausschliesslich jener Firmen, welche zu stark fett- und zuckerhaltige Nahrung auf den Markt bringen (französischer Bericht).
Stichworte: Übergewicht, Werbeverbote («Diät für Lebensmittelindustrie»), freiwillige Selbstkontrolle
Schlagwort: Gesundheit > Prävention
Medium: Le Temps
Publikationsdatum: 10.02.2004
Autor: Haeberli, David
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 116190
Abstract-ID: 05211600222