Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die neuen Heidi-Produkte der Migros sorgen teilweise für Unmut

Unter der Heidi-Marke will die Migros «hochwertige Produkte» anbieten, die keine Konservierungsmittel enthalten und schonend verarbeitet sind. Die Stiftung für Konsumentenschutz begrüsst zwar, dass landwirtschaftliche Produkte aus dem Berggebiet gefördert werden. Kritische Stimmen lassen allerdings verlauten, dass die Heidi-Produkte eine natürliche und ökologische Produktion vorgaukeln und damit die KonsumentInnen verwirren (kritischer Bericht über die neuen Heidi-Produkte der Migros).

Stichworte: Labels, Bio-Produkte, Berggebiet, Bergzonen, Biolandwirtschaft, Produktelinie, Heidi-Milch, Toni-Molkerei, Bio-Boom
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung

Medium:
Bund
Publikationsdatum: 03.04.2004
Autor: Forster, Christof
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 116301
Abstract-ID: 05311400531