Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Fast-Food-Anbieter sollen an neuem Gesundheitskonzept mitarbeiten
In den letzten Jahren ist der Konsum von Fast Food enorm angestiegen. Gleichzeitig hat auch der Anteil an übergewichtigen Jugendlichen in der Schweiz zugenommen. Mit einer Informationskampagne will nun die Schweizerische Gesellschaft für Ernährung zusammen mit dem BAG das Bewusstsein für gesunde Ernährung schärfen. Anbieter von Take-Away-Produkten sollen aufgefordert werden, ihr Angebot vielfältiger und ausgewogener zu gestalten (Bericht über das dreijährige Gesundheitsförderungs-Projekt der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung und des BAG).
Stichworte: Schnellimbiss, Verpflegung, Nahrung, Lebensmittel, Lebensgefühl, Lifestyle, Gesundheitskonzept, cuisine légère, Essgewohnheiten
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Ernährung
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 01.07.2004
Autor: H.W. / mmü.
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 116420
Abstract-ID: 05311400541