Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Orientierungshilfe für nachhaltige Kaufentscheidungen
In dem neuen Wuppertal Paper 150 der Forschungsgruppe «Nachhaltiges Produzieren und Konsumieren» analysiert Helmut Hagemann die bisherigen Produktinformationen und Unternehmenstests. Er stellt fest, dass «nachhaltigere» Produktalternativen in zahlreichen Bereichen schon jetzt vorhanden sind. Das Feedback der Verbraucher zeige, dass sie für das Konzept des Markenwechsels offen sind. Doch noch fehlt den kritischen öko-sozialen Informationen die nötige Breitenwirkung, damit Marktanteile sich fühlbar verändern. Mit Hilfe des Internet kann sie erreicht werden. Die vorgelegte Analyse zeigt den Weg dorthin (auf unten stehender Internetseite steht das Paper zum Download bereit).
Stichworte: Nachhaltigkeit
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Allgemeines
Medium: Wuppertal newsletter
Publikationsdatum: 04.11.2004
Buchautor: http//www.wupperinst.org/Publikationen/wp.html
Abstract-Nr: 116527
Abstract-ID: 05311100084