Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Waschmittel-Industrie wirbt mit immer neuen Umweltschutz-Ideen
Einst war es nur ein Thema der Alternativen, jetz ziehen die Waschmittel-Produzenten nach: Baukastensysteme werden angeboten, mit denen sich der Konsument sein Waschmittel je nach Bedarf selber mischt und so seinen Beitrag zum Umweltschutz leistet (im Artikel Beispiele von Firmen in der BRD).
Stichworte: Umweltschutz-Bewusstsein, Werbung, grüne Unternehmen, Chemikalien, Phosphatfrei, Ökolgie, Gewässerschutz, Klärschlamm
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Konsum allgemein, Lebensstil
Medium: Natur
Publikationsdatum: 01.12.1990
Autor: Jedicke, Eckhard
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 46548
Abstract-ID: 07101100041