Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Die Rolle des Kindes in der Werbung

Kinder beeinflussen die Produktewahl ihrer Eltern - selbst bei Kaffee und Versicherungen. Die Beeinflussbarkeit der Kinder durch Werbespots ist dem Forschungsdienst der SRG schon seit langem bekannt. In einer Untersuchung stellte er bereits 1980 fest: "50% der befragten Kinder, wollen Sachen kaufen, die sie in den Werbespots gesehen haben." Das Meierhofer-Institut für das Kind, fordert Schutz für die Kinder, die Kinder dürften nicht für und von der Werbung missbraucht werden (Forderungen im Wortlaut).

Stichworte: Werbegesetz, Kinderwerbung, Gesetzgebung, TV-Spots, Konsum-Gewohnheit
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring

Medium:
BaZ
Publikationsdatum: 22.12.1990
Autor: Brunner, Margrit
Eigenschaften: Bericht; Schwarz/Weiss-Bilder;

Buchangaben:
Studie: Verspot(t)eteKinder".Bestelladresse:Marie-Meierhofer-InstitutfürdasKind,Rieterstr.7,8002Zürich"
Seiten, Preis: Fr. 20.-

Abstract-Nr: 48351
Abstract-ID: 10501200022