Oekodok
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Abstract
Regionale Produkte haben in der Schweiz ein schweres Leben
Projekte zur Vermarktung solcher Produkte haben bisher vor allem eines gebracht: Kosten in Millionenhöhe. Fehlende Kontrollen und offener Schwindel schaden der Sache zusätzlich (Bericht).
Stichworte: Landwirtschaft, Regionalisierung, Absatzpolitik, Regionalmarketing, Marketing, Bernhard Meier, Geographisches Institut der Uni Bern; Tourismus, «LaNaTour» (sic!), Schweizerischer Bauernverband, «Linea Bregaglia» (Honig mit Kastanien; der Honig ist italienisch, und die Kastanien kommen ebenfalls nicht aus dem Bergell, sondern aus Portugal), Lebensmittel, Nahrungsmittel, Label, Signete, Albert Rösti (so heisst wirklich der Verantwortliche für das Projekt «berner oberland – nature»!)
Schlagwort: Landwirtschaft > Allgemeines
Medium: Facts
Publikationsdatum: 03.07.1997
Autor: Schenk, Thomas / Stücker, Josef
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 50237
Abstract-ID: 03111100059