Home  |  Suche  |  Thesaurus  |  Medienliste  |  Impressum etc.

Abstract


Den SportschuhproduzentInnen fehlt das ethische Profil

Weltmarken wie Adidas, Nike, Puma und andere geben Millionen von Franken für Werbung aus. Bei den Arbeiterinnen in Asien werde jedoch gespart. Sie arbeiten unter katastrophalen Bedingungen. EvB und Terres des hommes lancieren deswegen eine Kampagne «Let's go fair» für gerecht produzierte Sportschuhe (Bericht).

Stichworte: Broschüre ist unter der gleichen Nummer im Dossier abgelegt; Ethik, Schuhindustrie, Migros, Coop, Sportartikelverband, Reebok, Kodex, Verhaltenskodex, Entwicklungspolitik, Firmen, Dritte Welt, Rechte, Richtlinien, 28.04.1997, Bewusstsein, KonsumentInnen
Schlagwort: Nord-Süd > Allgemeines

Medium:
TA/BaZ
Publikationsdatum: 26.02.1997
Autor: Städler, Iwan
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 52243
Abstract-ID: 04411100063