Oekodok
|
|
|
|
Abstract
Je mehr Technologie, um so emotionaler das Konsumverhalten
Das Gottlieb-Duttweiler-Institut lud zur Veranstaltung: «Was konsumieren wir morgen?». WissenschaftlerInnen von Trendbüros und aus der Medientechnologie haben interessante Thesen. Zum Beispiel spricht Norbert Bolz von einer «Modernitätsfalle» – Wissenschaft und Technik hätten unsere Welt entzaubert (ausführlicher Bericht auch über Bedürfnisse der KonsumentInnen; mit Literaturhinweisen).
Stichworte: Produkte, Zukunft, Kaufen, Überforderung, Body Shop, Gentechnologie, Computer, Fernseher, Gesundheit, Krankheiten, Werbung, Moskowitz, Levering: The Hundred Best Companies to Work for. Doubleday, New York. Hollister, Benjamin: Shopping for a Better World, Sierra Club Books, ISBN 0871564718
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Allgemeines
Medium: BaZ
Publikationsdatum: 31.01.1997
Autor: Sulzer, Ursula
Eigenschaften: Literaturhinweise; Bericht;
Abstract-Nr: 52611
Abstract-ID: 05311100024