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Abstract


Bionahrung in Deutschland im Aufwind

Über vier Millionen Mark gaben Deutsche 1996 für natürliche Lebensmittel aus. Die Handelskonzerne, die unter sinkenden Umsätzen leiden, wollen sich ein Stück vom Öko-Kuchen sichern (ausführlicher Bericht über das Angebot an Bio-Nahrungsmitteln in Deutschland).

Stichworte: Zahlen, Tabellen, Vergleiche mit anderen Ländern, Naturkostladen, Bioladen, Demeter, Füllhorn (Rewe-Gruppe), Öko-Herz, Signete, Label, Wildwuchs, Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Preise, Metro, Lebensmittel, Hertie, HL-Märkte, Karstadt, Supermärkte, EU-Bioverordnung, Direktvermarktung («Abo-Kiste»), Literaturhinweise, Landwirtschaft, Europa, Tabelle (Anteil des Bioanbaus an der landwirtschaftlichen Nutzfläche), Österreich, Schweiz, Schweden, Dänemark, Finnland, Italien, Niederlande, Frankreich, Grossbritannien, Spar, Tengelmann
Schlagwort: Konsum, Ernährung > Bioprodukte

Medium:
natur 3/97, S. 16–26
Publikationsdatum: 01.03.1997
Autor: Schneider, Jutta / Greiner, Andreas
Eigenschaften: Bericht;

Abstract-Nr: 52768
Abstract-ID: 05311500041