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Abstract


Leichtbau-Elektromobile durch zu schnellen Fortschritt blockiert

Die laufende Ankündigung von neuen verbesserten Batterien, Prototypen, Normen und Förderprogrammen lässt sowohl HerstellerInnen als auch KonsumentInnen zögern, ein Solarmobil oder ein Leichtbau-Elektromobil zu kaufen. Dadurch und wegen des laienhaften Marketings mancher AnbieterInnen bleiben die Verkaufszahlen tief. Die neusten LEM-News zeigen aber, dass sich weder die TüftlerInnen noch die InvestorInnen oder die unterstützenden Behörden entmutigen lassen: Die Schweiz ist auf diesem Gebiet, dicht gefolgt von Japan, immer noch führend. Ein Trend geht weg von Hybrid-Antrieben (mit vielen detaillierten Hinweisen aus der ganzen Welt). BEZUG von LEM-News Nr. 17–18/97: Ingenieurbüro Muntwyler, Postfach 512, CH-3052 Zollikofen (54 S., ohne Einzelpreisangabe).

Stichworte: Mendrisio, Grossversuch, EU-Projekt, Solarsalon, Flottenversuche, neue Fahrzeuge, Trends, Japan, Honda, Toyota, Nissan, Kalifornien, intelligente Mobilität, Daihatsu, Chrysler, Suzuki, Mazda, Kyushu Electric Power Company (S. 16), Elektrovelo, Elektro-Zweiräder, Scooters, Fahrräder, Peugeot, BKTech 97, City-el neu in Bayern, Citroen, Ethos 3EV, Pinifarina, Zink-Luft-Batterie, Piaggo, Literaturhinweise, Testberichte
Schlagwort: Verkehr und Transport > Solar- und Elektromobile

Medium:
LEM-News Nr. 17-18
Publikationsdatum: 01.03.1997
Autor: Diverse
Eigenschaften: Statistiken/Grafik; Literaturhinweise; Bericht; Kommentar;

Abstract-Nr: 53487
Abstract-ID: 05512300032