Oekodok
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Abstract
Umgang mit öffentlicher Kritik aus der Sicht des Novartis-PR-Chefs
Der ehemalige Kommunikationsleiter von Ciba, der jetzt die gleiche Funktion beim Life-Science-Konzern Novartis innehat, sagt, wie er mit Konflikten umgeht. Sein wichtigstes Credo: Auf materiell berechtigte Einwände eingehen, Zeit gewinnen, die Initiative behalten, sich nicht spalten lassen, die Wahrnehmung der GegnerInnen kann wichtiger sein als die Realität, gesellschaftliche Trends nicht unterschätzen (lesenswert, obwohl etwas theoretisch).
Stichworte: Risikogesellschaft, Risikodialog, Dialog, Opposition, Strategie, Konfrontation, Demokratie
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: NZZ
Publikationsdatum: 05.07.1997
Autor: von Wartburg, Walter P.
Eigenschaften: Kommentar;
Abstract-Nr: 54656
Abstract-ID: 07411300023