Oekodok
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Abstract
Öko-Sponsoring zwischen Druck und Laxheit
Während der BUND sehr zurückhaltend und anspruchsvoll im Annehmen von Sponsoringbeträgen ist, geht die Marketingtochter des WWF «am wenigsten befangen» mit der Industrie um (informativer Bericht; dazu Kurzinterview mit Reiner König von AEG Haushaltgeräte über Öko-Sponsoring).
Stichworte: Imagepflege (The Body Shop etwa füge «nicht unproblematische Konservierungsmittel» in Kosmetika), ökologische Steuerreform, NABU, Panda-Logo, Hertie, Tengelmann, Michael-Otto-Stiftung (Otto-Versand), Beispiele, Greenpeace (lehnt jedes Sponsoring ab)
Schlagwort: Information > PR, Werbung, Informationspolitik, Öko-Sponsoring
Medium: taz
Publikationsdatum: 01.11.1997
Autor: Janzing, Bernward
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 54660
Abstract-ID: 07411300027