Oekodok
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Abstract
WWF und Unilever tun sich zusammen für nachhaltigen Fischfang
Wenn die Meere leergefischt sind, gibt's auch keine Fischstäbchen mehr von Käpten Iglo. Aus dieser Einsicht hat sich der Nahrungs- und Waschmittelkonzern Unilever mit dem WWF zusammengetan, um einen internationalen Öko-Standard und einen unabhängigen Marine Stewardship Council zu schaffen. Greenpeace sympathisiert (Berichte).
Stichworte: MSC, Öko-Label, Nachhaltigkeit, Nahrungsmittelindustrie, Multi, Fangquoten, Fangverbote, Fischerei, Konsumentendruck, Fischbestände, Forest Stewardship Council (Vorbild)
Schlagwort: Meer > Fischerei
Medium: TA/taz/Spiegel
Publikationsdatum: 23.01.1996
Autor: Ferrari, Luciano / Tenhagen, Hermann-Josef
Eigenschaften: Bericht;
Abstract-Nr: 56257
Abstract-ID: 01211300008